Hausübergabe in Quierschied-Göttelborn


Unter Berücksichtigung der Wünsche unserer Kunden haben wir uns gemeinsam als Planungsgrundlage für das Konzepthaus „Montis 143“ entschieden.

Dieses Split-Level Konzept ermöglicht die Überbrückung des Gefälles und bietet zugleich den ebenerdigen Austritt aus den Wohnräumen auf die Terrasse und in den Garten.

Begonnen hat der Weg zum Wunschhaus mit einem Beratungstermin in unserem Büro und großem Interesse an unserem Konzepthaus „Clarus 133“.

Durch das bereits vorhandene Grundstück, welches sich in Familienbesitz befand, konnten wir direkt in die konkrete Planung einsteigen und gemeinsam mit den Interessenten das passende Konzept entwickeln.
Unsere Bauherren hatten sich im Vorfeld unseres Termins ein Konzepthaus mit einem Erker und einer Dachgaube ausgesucht.

Durch den abfallenden Grundstücksverlauf im vorderen Bereich ist das Baugrundstück allerdings prädestiniert für eines unserer Hangkonzepte – durch teilweise erdliegende Wände fügt sich das Haus somit optimal an die vorhandenen Grundstücksgegebenheiten an.

Gemeinsam mit unserer Architektin und unserer Bauzeichnerin hat die Familie ihr Haus individualisiert und an die eigenen Bedürfnisse angepasst.

Über die Haustür gelangt man auf die Podesttreppe, welche nach unten in den offenen Wohn-/Essbereich führt – hierin befindet sich auch die offene Küche.
Zudem befindet sich im Untergeschoss ein Gäste-WC, ein Arbeitszimmer sowie der Hauswirtschaftsraum.

Im Dachgeschoss wurden zwei Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer mit Ankleidebereich sowie das Tageslichtbad geplant.

Nachdem die Baufamilie ihre Eigenleistungen fertiggestellt hat können Sie mit Ihrem Sohn in die eigenen vier Wände einziehen und alle Vorteile ihres Eigenheims genießen.

Wir wünschen alles Gute für die Zukunft und viele schöne Momente und Erlebnisse in ihrem neuen Zuhause.