Hausübergabe in Herchweiler


Mit einem Hanggrundstück in der schönen Gemeinde Herchweiler begann der Traum vom eigenen Zuhause.

Die Vorteile dieses Grundstücks liegen ganz klar auf der Hand – der unverbaubare Weitblick und die Sicht über das ganze Dorf. Dies hat unsere sympathische Baufamilie auch sofort erkannt…

Im ersten Schritt wurde das Konzept erarbeitet. Prädestiniert ist das Grundstück für ein Hangkonzept, welches sich mit teilweise erdliegenden Wänden an das Grundstück anpasst. Für die Baumfamilie war aber von Anfang an klar, dass es ein Bungalow werden soll.

Um die Höhendifferenz zwischen Straße und der hinteren Grundstücksgrenze für die Errichtung eines Bungalows auszugleichen, musste im Zuge der Tiefbauarbeiten eine Aufschotterung des abfallenden Grundstücksverlaufes stattfinden.

Über den zur Straße gewandten Hauseingang, gelangt man in die Diele und den Flur, welche Zugang zum Hauswirtschaftsraum, dem Gäste-WC, dem Bad mit Badewanne und bodeneben-gefliester Dusche, dem Kinderzimmer, dem Elternschlafzimmer, dem Gästezimmer sowie dem Wohn-/Esszimmer mit offener Küche gewähren.

Der Schornstein mit dem in Eigenleistung erstellten Kaminofen, wird zukünftig für die passende Wohlfühlatmosphäre in der dunklen Jahreszeit sorgen.

Ein großes feststehendes Fensterelement im Wohnzimmer ermöglicht einen herrlichen Blick in die Ferne – das bodentiefe Fensterelement daneben schafft den Zugang zur überdachten Terrasse.

Während der Bauphase gaben sich die Bauherren das „Ja“ Wort – ein weiterer unvergesslicher Meilenstein in ihrem Leben, zu dem wir nochmal ganz herzlich gratulieren.