Das Bauvorhaben war bereits von Beginn an geprägt von einer hervorragenden Zusammenarbeit zwischen unserer Baufamilie und Spektral.
Die Bauherren wussten schon im ersten Termin was ihnen besonders wichtig ist und entwickelten daraus eigene Pläne um Ihre Vorstellungen und Wünsche zu visualisieren.
Das Grundstück, welches am Ende einer Sackgasse liegt, hat einen abfallenden Geländeverlauf und eignete sich daher bestens für eine Hangbauweise.
Durch die Entwicklung der eigenen Pläne vorab, war es den Bauherren natürlich wichtig die Grundideen beizubehalten und gemeinsam mit der Planungsabteilung Stück für Stück zum Traumhaus zu entwickeln.
Statt einem Keller wurde ein Geschoss als Untergeschoss mit teilweise erdliegenden Wänden konzipiert um den Geländeverlauf optimal zu nutzen. Hier befindet sich der Hauswirtschaftsraum mit Zugang zum Garten und der angrenzenden Garagenanlage, ein großzügiges Tageslichtbad, das Elternschlafzimmer mit Ankleidebereich und zwei Kinderzimmer mit Zugängen zum Garten.
Im Erdgeschoss befindet sich der Hauseingang. Über den Flur, vorbei an Büro und Gäste-Wc, gelangt man ins großzügige und offene Wohn- / Esszimmer – die offene Küche und die dahinter liegende Speißekammer schließen sich direkt an den Essbereich an.
Ein dreiseitiger Panoramakamin, den die Bauherren in Eigenleistung erstellen lassen, dient als Raumteiler zwischen Wohn- und Essbereich und sorgt für eine einzigartige Gemütlichkeit.
Vom Essbereich sowie von der Küche gelangen die Bewohner auf ihre Loggia und können den wunderbaren Ausblick genießen.
Im Dachgeschoss haben sich die Hauseigentümer eine Ausbaureserve eingeplant.
Während der Bauphase haben die Bauherren sich liebevoll mit einer selbst installierten Kaffeebar um das Wohl der Handwerker gekümmert.
Viel Mühe hat sich die Baufamilie mit der Ausrichtung eines Richtfests gegeben – hier wurde traditionell mit Handwerkern, Nachbarn, Freunden, der Familie und Spektral die Errichtung des Dachstuhls mit leckerem Essen vom Grill und kühlen Getränken in lockerer Atmosphäre gefeiert.
Auch eine offene Hausbesichtigung für baubegeisterte Interessenten konnten wir in dem Haus durchführen.
Während der Bauphase sind zwei weitere schöne Ereignisse eingetreten.
Aus Bauherrin und Bauherr wurden Bau(ehe)leute, wozu wir nochmal herzlich gratulieren möchten.
…und noch schöner, dass sich ein Bewohner für das erste Kinderzimmer angekündigt hat und somit aus unseren Bau(ehe)leuten bald ganz offiziell eine Baufamilie wird.
Wir wünschen unserer BAUFAMILIE alles Gute und viele schöne Momente in ihren eigenen vier Wänden.